Das Studio

Neugierig wie es im Hintergrund aussieht?
"Starke Technik für eine starke Gemeinschaft"
Klein aber Leistungsstark ist das Motto unseres ersten Studios in Rheinland Pfalz (wir arbeiten derzeit an einem neuem). Qualität für unsere Community steht seit beginn an erster stelle! Unser Studio ist fast vollständig digitalisiert um nervige Brummschleifen zu eliminieren und einen möglichst reinen Ton bei einem Broadcast von 320KBps und 48Khz zu gewährleisten.
"Mehhhr Power für Euch"
Big is Better? Bei Video verarbeitung auf jedenfall! Uns stehen für jeden Broadcast 134,2 GHz CPU Leistung (25.09.18) zur verfügung! So können wir zum Beispiel mit einem Intel I9 Extreme als erste CPU mit über einen teraflop Leistung jeden Broadcast in bestmöglicher Bildqualität anbieten oder Videos komprimieren um diese Euch zugänglich zu machen. Um diese Leistung zu erreichen haben wir auf flüssigmetall und selbst gestaltete Kühllösungen gesetzt, alleine aus dem Hauptrechner wird etwa 64 Grad heiße Luft aus dem Radiator gepustet. Jeder Broadcast wird in hoher Qualität mit den aktuellsten Codierern von unseren Servern selbständig komprimiert und archiviert (x265). All dieses nur um Euch das beste zu bieten! Ihr seid es uns Wert!
Innovationen aus Deutschland
Wir haben eigene Techniken Entwickelt die es uns ermöglichen Slow Motion effekte abzuspielen von erlebnissen die vor nicht einmal einer Sekunde erst passiert sind Demo. Wir setzen auf Multibühnen Broadcasting und können jederzeit zwischen 4 Spielern im Spiel oder Realität hin und herschalten. Wir haben eigene fast- Echtzeit- Technologien (0.02ms) entwickelt die selbständig Videos Schneiden, Kamerafahrten machen und Videos erstellen von dingen die grade passieren Demo.
 
Um die Qualität zu gewährleisten setzen wir auf folgende Hersteller: Audio
Sennheiser ®
Funkstrecken und Mikrophone
DPA ®
Mikrophone
Audio Technica ®
Mikrophone / Headsets
Yamaha ®
Mischpulte
Adam Hall ®
Kabel, Anschlüsse und Glasfaser
Swiss Audio ®
D/A Wandler
ESI ®
Soundkarten
Behringer ®
Echtzeitprozessoren