Über uns

Wir sind ja so froh das es uns gibt!
Was für ein Ritt
GNetwork wurde 01.07.2016 von Joel gegründet und besteht aus dem Wort Gaming (für Spielen) und Network für das vernetzen mit anderen Menschen, die ersten Video- Anleitungen gab es zwar schon im Jahre 2014 jedoch dort noch unter dem namen Gnitter. Die ersten Jahre haben wir uns hauptsächlich auf die Entwicklung von schriftlichen Spieleanleitungen zu dem vom US- Amerikanischen Konzern Blizzard Entertainment ® entwickeltem Computerspiel World of Warcraft ® konzentriert. Mit der Erweiterung World of Warcraft: Warlords of Draenor haben wir erstmals damit begonnen intensiv Spieleanleitungen auf YouTube als Video zu erstellen. Ein besonderes Markenzeichen an den späteren YouTube Anleitungen war von beginn an eine Satirische einlage am Anfang der Videos, die oftmals ín keinem zusammenhang mit dem Inhalt standen.
 
Live dabei Unseren ersten Livestream hatten wir am 13.06.2016 auf YouTube allerdings nur mit dem Ziel ein Beta- Key Giveaway zu veranstalten, es war zu dem Zeitpunkt nie geplant regulär zu Streamen! Die Qualität im ersten Jahr war noch wirklich schauderhaft, (übrigens auch bei den darauf folgenden ab dem 22.09.2016 auf YouTube). Twitch als Video Plattform für GNetwork wurde erst später nach YouTube am 5. Feb. 2017 erstmalig verwendet. Mittlerweile haben Video- Inhalte und Live Broadcasts schriftliche Inhalte ersetzt.
 
Ziele, Ehtik und Konzept Das Ziel von uns ist es bis heute Menschen eine schöne und lustige Zeit mithilfe des schockens zu schenken! Schocken kann sein das wir zum Beispiel extreme Themenwechsel haben oder sehr "spezielle" Gäste im interview. Es ist bei uns Satirisch sogut wie alles erlaubt bis auf eine gesetze goldene Regel "Tu nichts böses und mache keine Menschen traurig"! Wir wollen keine Menschen traurig oder wütend machen, dies betrifft zum Beispiel beleidigende Abwertungen gegenüber Minderheiten, politische Themen oder unsere Inhalte an das einkommen der Zuschauer zu binden wie zum Beispiel Gewinnspiele an Spenden oder den Abonnenten- status zu knüpfen. Wir tollerieren keinerlei Hass, Hatespeech oder anderweitig ausgrenzendes verhalten. Gesellschaftskritik ist gewollt wird jedoch aber nur über die Humoristisch Satire zum Ausdruck gebracht denn auch kleine näckigkeiten können einen Effekt erzielen.
 
Wie mit deinen Freunden an der Bar Wir wollen unserer Community das Gefühl geben abends mit seinen freunden an einer Bar zu sitzen! Du bist nicht allein, wir sind bei dir! Dafür ist das Privatleben auch bei uns bis zu einem gewissen maße offengelegt und echt! Eines unserer Ziele ist es nicht nur eine Community zu haben sondern freundschaften zu knüpfen, es gibt soviele interessante Menschen da draußen und wir freuen uns darauf diese kennenzulernen.
 
Die Zukunft Wir investieren alles was wir können um unserer Community die best mögliche Qualität zu bieten dies betrifft nicht nur technische aspekte sondern auch Erlebnisse. GNetwork ist unabhängig von anderen Unternemehmen und Werbpartnern wir finanzieren uns selbst aus privater Hand. Wir haben uns das Ziel gesetzt unserer Community die realität ins Wohnzimmer zu bringen z.B. Spiele Messen, hierfür besitzen wir mittlerweile eigene Entwicklungen wie ein virtuelles Studio.